Anregungen und Beschwerden
Wir verstehen uns als lernende Organisation und wollen ständig die Qualität unserer Arbeit verbessern. Dafür orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner sowie unserer Beschäftigten. Wenn eine Organisation mit Menschen zusammenarbeitet, kann es aber auch immer wieder einmal zu Missverständnissen und Problemen kommen. Dafür haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet, an das Sie sich mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen wenden können.
Es besteht aus mehreren Teilen: Die Bewohner und Bewohnerinnen können in regelmäßigen Fokusgesprächen direkte Rückmeldungen auf den jeweiligen Stationen geben. Einmal jährlich wird in der Klinik außerdem eine schriftliche Befragung der Bewohnerinnen und Bewohner durchgeführt, um zu erfahren, ob sie mit unserem Betreuungs- und Versorgungsangebot zufrieden sind und wie wir dieses weiter verbessern können.
Anregungen, Kritik und Beschwerden betrachten wir als Chance.
Bitte nehmen Sie mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt auf.
Die für den gesamten LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen zuständige Beschwerdestelle in Münster ist zusätzlich unter der Tel.-Nummer 0251 591-6806 oder schriftlich am Hörsterplatz 2, 48147 Münster, zu erreichen.